Rüstwagen

Der Rüstwagen ist der fahrende Werkzeugkoffer unserer Feuerwehr. Die Besatzung besteht aus einem Fahrer, einem Offizier und einem AdF. Seine Beladung ist extrem umfangreich. Unter anderem gehören Kettensägen, Schaufeln, Besen, Werkzeugkoffer, Trennsäge, Ölbinder, Wassersauger, diverse Schmutzwasserpumpen, Stromgenerator, Beleuchtungsmaterial und viel Verkehrsmaterial dazu. Auf dem Dach ist eine Leiter und ein Lichtmast verbaut. Im hinteren Teil ist das Fahrzeug mit 6 Modulrollwagen bestückt. Je nach Einsatz werden die benötigten Module aufgeladen, Zum Beispiel mit zusätzlichen Wassersaugern, Atemschutzflaschen, MotorspritzeN, Beleuchtung oder Schlauchmaterial. Es können auch Paletten mit SandsäckeN verladen werden.

Hersteller / MarkeIveco Trakker
Beschaffungsjahr