Ort Staad SG
Datum 
21.12.2019 12:08
Alarmstufe
0.2
Einsatzart andere Strasse
Einsatzmittel Kowa, HLF, RW
Einsatzmeldung Sichtschutz bei Verkehrsunfall FW Alst 0.2 Staad SG ** ** **
Beschreibung

Am 21.12.2019 um 12.08 Uhr wurde die FW RTL zu einem Unfall gerufen. Vor Ort stellten wir zum Schutz des Patienten einen Sichtschutz auf.

Medienmitteilung Kapo SG:

Staad: Mit Velo gestürzt
Publiziert am 21.12.2019 15:53 im Bereich Kantonspolizei

Am Samstag (21.12.2019), kurz nach 11:40 Uhr, ist ein 68-jähriger Mann mit senem Velo auf der Hauptstrasse gestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt, musste reanimiert und von der Rega ins Spital geflogen werden.

Gemäss Auskunftspersonen fuhr der 68-Jährige mit seinem Veo auf der Thalerstrasse, vom Bahnübergang herkommend in Richtung Altenrhein und bog auf die Hauptstrasse ein. Höhe Hausnummer 57 beabsichtigte er auf das Trottoir zu fahren und kam dabei zu Fall. Beim Aufprall verletzte er sich schwer und war nicht mehr ansprechbar. Er wurde zuerst von einer zufällig vorbeifahrenden Pflegefachfrau und anschliessend vom ausgerückten Rettungsdienst und dem Notarzt erfolgreich reanimiert. Der aufgebotene Rettungshelikopter der Rega flog den Mann schliesslich ins Spital. Zum Aufstellen eines Sichtschutzes wurde auch die örtliche Feuerwehr aufgeboten.

   

Rechtliches

Kontakt

Feuerwehr RTL
Wiesentalstrasse 10
9425 Thal SG
 
Kommandant
Maj Robert Fuchs
T +41 71 886 40 14
 
Im Notfall wählen Sie bitte immer die Tel.Nr. 118!

 

Login Formular

Der geschützte Bereich (nur durch Login zugänglich) ist für die Angehörigen der Feuerwehr RTL und beinhaltet interne Informationen.